DIE MADONNA DER HOMOSEXUELLEN - STOP HOMOPH ART

STOP HOMOPH ART
ARTISTIC MOVEMENT
Go to content

" DIE MADONNA DER SCHWULEN "  

Internationales symbolisches bildliches Werk, den homosexuellen Opfer  gewidmet,die von der NS Grausamkeit  getötet wurden.




Die  "STOP HOMOPH ART" ist eine künstlerische Bewegung, die in Italien im  Jahre 2003 entstanden ist und deren Gründer Raffaele Ciotola ist. Diese  Strömung soll die Einstellungen und Verhaltensweisen von Rassismus  hinterfragen, auch auf den einfachen Wirklichkeitssinn der homosexuellen  Gemeinschaft (GLBT) mit dem Ziel, die Verbreitung der Kultur des  Respekts und den Kampf gegen Homophobie zu verbreiten. Der Master  Ciotola ist überzeugt, dass die Malerei, wie die Musik, eine direkte und  universelle Sprache hat, die Botschaften zu vermitteln und Ideen zu  verbreiten noch vor der Literatur. In der Tat, seine Werke erziehen zu  kulturelle Konstruktion von Männlichkeit und Frau; Werke, die von Liebe  erzählen zwischen Männern und Frauen, Transgender Wege, Diskriminierung,  Gewalt und Abfall. Der Künstler schafft frei, kämpft gegen Vorurteile  und Unwissenheit. Durch seine Schöpfung kämpft er Quellen oder Ausbrüche  von homophonem Trend, als Beschützer einer Revolution des Verhalten,  "Vorbereitung für eine Kultur", das heißt die Notwendigkeit und  Dringlichkeit der Bildung dieser Empfindlichkeit, die Vertrauen hat und  bietet, wo der Unterschied das Thema des Reichtums ist, und in dem der  Zuschauer Platz findet für seine Gefühle. Dieser Strom ergibt sich aus  der Notwendigkeit, die Botschaft der Liebe in der Gesellschaft zu  konkretisieren die durch einen politischen oder religiösen Denkens  gefiltert wird, als inkonsequent und heuchlerisch, entfernet die Würde  des Menschen, der nicht als freies Individuum und nicht in seiner  Subjektivität respektiert wird. Das bedeutendste Werk von Raffaele  Ciotola ist die "Madonna der Homosexuellen", die den Tausenden von  homosexuellen Opfer von den Nazis ermordet, gewidmet ist. In diesem  Ölgemälde vermittelt der Künstler seinen Schmerz in dem er ihn  in  seiner Seele wiederbelebt und überträgt es auf seine Arbeit von großem  Ethik -und Moralen-Wert, die damit als ein echtes Manifest der  künstlerischen Inspiration wird. Die Faktoren, die der Künstler  berücksichtigt, sind das rosa Dreieck, Absatz 175, und alles, was mit  dem Thema zusammenhängt, einschließlich die, die Interesse an dem Thema  der Homophobie gezeigt haben und über die Rechte der Menschheit  verteidigt haben.

Meine Gedanken (von Raffaele Ciotola)



In meiner Arbeit als Maler, streite ich die  Widersprüchlichkeit der politischen und religiösen Medien ab, die das  Wort LIEBE verwenden, ohne zu überlegen, was es wirklich bedeutet....  Ich entschied mich für Maria als historische und religiöse Gestalt, denn  wer könnte besser als Sie die Rolle für ein Kunstwerk sein, um die  Menschen zum Ausdruck bringen über die wahre Liebe. Dieses Bild ist  eindeutig der Gedanke, daß STOP HOMOPH ART jedem Kunstwerk gelten  möchte... erzeugen indem sie eigene Ideen ausdrucken, um diesen Virus zu  kämpfen, den der Grossteil der Gemeinschaft nicht in der Lage ist zu  beseitigen. Das Ziel derer, die in der aktuellen Malerei glauben, ist  einen Gedanken auf jeder Oberfläche, die in der Form eindeutig auf Herz  und Verstand derer kommt, die nicht verstehen wollen, dass Homophobie  noch existiert, und dass es ein Verbrechen ist. Künstler müssen ohne  Angst vor der Außenwelt erzeugen, ein Anhänger dieser Strömung sollte  nichts von außen fürchten, sondern muss die Unfähigkeit derer kämpfen,  die weder wollen, noch sehen noch hören, die legitimen Bedürfnisse der  Menschen und der homosexuellen Gemeinschaft. Werke, zum Ausdruck bringen  die die relationale Schwierigkeiten in Rahmen der Familie, der Freunde,  der Kultur, politischer und religiöser die sie gelitten haben und  leiden noch immer durch die Verweigerung der wesentlichen Dinge, die  viele andere Menschen haben. Diskussion durch ihre Arbeit, um ihre  Ängste, Nöte, Wünsche, Träume, Hass, Wut, u.s.w. ... außerhalb zu  tragen, alles ist nützlich, wenn es darum geht, ihre Enttäuschung zu  Homophobie basierend auf Unwissenheit, Haß züchtet in Richtung einer  sozialen Klasse, die eine andere Bedingung lebt, aber das ist nicht  wesentlich anders als die große Masse der heterosexuellen Rechte wird  zum Ausdruck genug... Elemente, klare Motive auf dem natürlichen  Verhalten der homosexuellen Liebe ausgerichtet, Leiden zu Unrecht, der  Künstler spricht  so in seinem Werk, macht das Gleiche durch Euere  Arbeit.




Es ist an die homosexuellen Opfer gewidmet, der Nazismus


"Die Protagonistin meiner Arbeit ist Maria,  die ich hier nicht in ihrer religiösen Bedeutung zeigen will, sondern  als historische Mutterfigur, als ein Symbol der unermesslichen Liebe,  der Einzigen, die jedes einzelne Individuum akzeptiert, schützt, ohne  Vorbehalte oder Unterschiede. In der Tat umarmt die Madonna mit einer  einzigen Geste nicht nur Jesus, sondern gleichzeitig die gesamte  Menschheit, hier dargestellt durch die Erdkugel, die sie in der Hand  hält. Ihr zärtlicher Blick richtet sich nicht nur auf das Kind, sondern  gleichzeitig auf all jene, die in einer homosexuelle Situation leben und  sie erleben und die hier durch die männlichen und weiblichen  Gay-Symbole dargestellt werden, die Jesus selbst ihr reicht. Um die  Verbindung zwischen der Madonna und ihren homosexuellen Kindern zu  unterstreichen, habe ich wiederholt die Symbole der Heraldik über ihr  verwendet, begleitet von den Farben der Gay-Fahne und zwei Bukettpaaren.  Gerade diese Blumen wollen eine besondere Botschaft mit doppelter  Bedeutung vermitteln: Auf der einen Seite erinnern sie an die legitimen  Rechte der Gay-Beziehungen, auf der anderen wollen sie an den Tod all  jener Homosexuellen erinnern, die auf tragische und unrechte Weise ums  Leben gekommnen sind. Ich beziehe mich hierbei auf all die historische  belegten Todesfälle, die zu lange vergessen blieben, Todesfälle, die vor  allem während des Nazismus geschehen sind, durch Diskriminierung, Angst  vor Geschlechtsunterschieden und der mangelnden Erkenntnis, dass es  sich bei Homosexualität nicht um eine freie Wahl handelt, sondern um  eine Bedingung. Viel zu lange hat die Gesellschaft die "rosa Winkel"  ignoriert, und es scheint, dass selbst die homosexuelle Szene sie  heutzutage vergessen hat. Mit diesem Werk möchte ich dagegen die  Erinnerung an jenes Leiden wieder wecken und das Bewusstsein aller auf  die Möglichkeit lenken, diese Erinnerung der Protagonistin meines Bildes  anzuvertrauen."






Raffaele Ciotola wurde am 17. Oktober 1964  in Neapel in einer fürsorglichen und sensiblen Familie geboren, die sein  Studium fördert, seine künstlerische Natur unterstützt. Er erhielt das  Diplom der künstlerischen Reife und den Meister Titel in  Künstler-Institut: Istituto Statale d'Arte "F.Palizzi" in Neapel im  Jahre 1983. Schon im frühen Alter hat er sich beruflich der Malerei  gewidmet, anlässlich nach seinem Debüt im Jahr 1980 in seiner  Heimatstadt bei einer Gruppenausstellung, und weiterhin nahm er dann an  verschiedenen Ausstellungen in Gruppe und Solo in zahlreichen  italienischen Städten teil, bis 2002 (Piano di Sorrento, S. Anna in  Neapel, Miano, Viterbo, Mailand).
Es wird von Prof. Franco Girosi,  berühmter neapolitanische Künstler des letzten Jahrhunderts, mit der  Goldmedaille an der Nationalen Biennale für sakrale Kunst in Torre del  Greco 1980 belohnt. Bestimmend für seine Ausbildung das Treffen mit  prof. Franco Girosi und mit dem Künstler Luigi Signore, zur Zeit einer  der besten Krippen-Bildhauer in Italien. Er studierte Musik, besucht den  Gesang Kurs am Konservatorium von Neapel, aber das Treffen in Rom im  Jahr 1987 mit Maestro Renato Guelfi, Opernsänger und Maler, wird für  seine berufliche Entwicklung entscheidend sein, bis zu den Aufführungen  als Sänger in einigen nationalen Theater (Lecce, Santa Maria di Leuca,  Ronciglione, Villa Pignatelli in Neapel). Zu den Auszeichnungen die ihm  zugeschrieben werden erwähnt: die Goldmedaille im Preis "Die Triad",  Palazzo Sormani – sala del Grechetto - Milano; das Ehrendiplom in St.  Anastasia, Neapel. In Jahre 2002 die Einzelausstellung in Tuskien, an  dem er zum ersten Mal in der Sala Anselmi in Viterbo ausstellt.
Sein  Malstil und seine Produktion zeichnet sich durch die intensive  Verwendung von Farbe und die Hell-Dunkel-Effekte, die eine kreative  Freiheit ausdrückt und eine lebenswichtige unermessliche Energie, ohne  starke Emotionen zu verbergen und eloquent, so dass dem Betrachter die  Hoffnung, ein Licht bleiben, die über Einsamkeit, Verwischung der Rollen  und gesellschaftliche Konventionen führen. In der Tat, von den späten  90er Jahren konzentriert sich seine Arbeit mehr zu aktuellen Themen und  leidet unter ziviles Engagement gegen Homophobie und diskriminierendes  Verhalten, immer Meister der Nonkonformisten Nachrichten jedoch durch  universelle ethische Werte inspiriert. Im Jahr 2003 schuf er die  künstlerische Bewegung "Stop Homoph Kunst", die die Kultur des Respekts  und den Kampf gegen Homophobie zu verbreiten soll. Aus diesem Kampf  entsteht „die Madonna der Homosexuellen“, das emblematisches Werk seiner  Produktion. So werden die Werke wie Landschaften und Traumvisionen,  jene hermetische und metaphysische der ersten Phase, von Werke von  Betrachtung und Beurteilung ersetzt, die gut von Publikum und Kritik  angenommen werden, wecken insbesondere die Aufmerksamkeit von Jean-Louis  Cougnon, Abteilungchef in der Generaldirektion des Europäischen  Parlaments. In September 2014 in Castiglione in Teverina VT, Konferenz  „Identität 'Geschlecht“ von Dr. Stefano Eleuteri, stellt der Künstler  Raffaele Ciotola das Gemälde „Medikamentöse Therapie gegen Homophobie“  aus. Am 18. Oktober 2014 stellt er eine bildliche Kopie des Werkes  „Madonna der Homosexuellen„ im Foyer des Theaters Mercadante in Neapel  aus. Am 27. Januar 2015 Konferenz über '' Holocaust-Gedenktag '' zeigt  der Künstler Raffaele Ciotola das Werk '' tut dies zu meinem Gedächtnis?  '' Auditorium Pfarrei Pozzuoli (NA) beteiligt Dr. Marco Cirillo, Prof.  Antonio Di Gregorio (Professor von Geschichte und Philosophie, Institut  "E. Majorana", Pozzuoli) - Prof.ss Michela Marconi (Kunstkritiker ).




Back to content